Christkindlmärkte in Berg

Weihnachtliche Gefühle entstehen bei dem aktuellen Wetter eher schwer. Umso schöner, dass uns auch dieses Jahr wieder einige Christkindlmärkte in Berg die Adventszeit verschönern.

Am 1. Advent organisiert der katholischen Frauenbund von 10:00 – 16:00 im Vereinsheim in Aufkirchen einen Adventsmarkt. Von schmackhaften Kuchen über Kerzen, Marmelade bis zu Selbstgestrickten finden Sie dort allerhand selbst erzeugte Waren und Leckereien.

Am 05.Dezember veranstaltet das Landschulheim Kempfenhausen auf dem neugestalteten Pausengelände von 17:00 – 20:00 Uhr einen Weihnachtsbazar. Der Gewinn soll in weiten Teilen dem örtlichen Kinderschutzbund für sogenannte Patenschaften für Kinder unterhalb der Armutsgrenze im Raum Starnberg zur Verfügung gestellt werden.

Nächstes Wochenende findet in Allmannshausen traditionell der kleinste und gemütlichste Christkindlmarkt des Ostufers statt:
Am Samstag, 08. Dezember von 16:00 – 22:00 Uhr und am Sonntag, 09. Dezember von 13:00 – 20:00 Uhr.

Der Nikolaus kommt am Sonntag um 16:00 Uhr und gute Geister sorgen dafür, dass die Besucher gut heimkommen.

Wie auf den Tafeln rund um Berg gut sichtbar, veranstaltet die Reitschule Pagasus ebenfalls am 08.Dezember einen Adventsmarkt in Berg.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der gute, alte Berger/Aufkirchner Christkindlmarkt, der leider seit eigenen Jahren nicht mehr veranstaltet wird. Vielleicht in den nächsten Jahren wieder? Wir würden uns freuen.