Carin C. Tietze kam aus den U.S.A. zu uns


Carin ist Schauspielerin, Synchronsprecherin und stellvertretende QUH-Vorsitzende, 51 Jahre alt und lebt mit Ihrer Familie in Assenhausen.

QUH: Carin, wo kommt deine Familie ursprünglich her?
Carin C. Tietze: Ich bin in Denver/Colorado geboren. Wie alle US Amerikaner sind meine deutschstämmigen Vorfahren dorthin ausgewandert.

QUH: Und wie hat es euch nach Berg verschlagen?
Carin C. Tietze: Meine Mutter ist ursprünglich aus München. Als sie mit mir und meinem Bruder zurück nach Deutschland ist, hat sie an der Munich International School eine Stelle als Lehrerin angenommen. So sind wir in den Landkreis Starnberg gekommen. Ich bin vor 16 Jahren nach Berg gezogen,weil ich das Ostufer schon immer geliebt habe.

QUH: Woran denkst du, wenn du an dein Herkunftsland denkst?
Carin C. Tietze: USA – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Ja, z.B. ist es möglich, dass man ins Gefängnis wandert, wenn man in der Wüste hinter einen Kaktus pinkelt….
Ich fühle mich in Deutschland und Europa wesentlich freier und verstandener.
Manchmal jedoch träume ich davon, wie es wohl wäre an der Ostküste der U.S.A. zu leben. Aber an unserer Ostküste hier, bin ich ja auch sehr glücklich.