Burgfest


(Foto: wilfried-feder.com)

WdL lädt bereits zum sechsten Mal zum Burgfest in die Seeburg in Unterallmannshausen, heute und morgen jeweils von 14 bis 20 Uhr.

Das Programm ist ähnlich gestaltet wie im letzten Jahr: Präsentiert werden regionale Handarbeiten, Mitmachaktionen wie z.B. Kerzenziehen, Kinder können mit “echten” Rittern auf Schatzsuche gehen, Clown Luigi und Bauchrednerpuppe Charlie zusehen oder einer Sattlerin über die Schulter schauen. Für das Ohr gibt es Musik vom Kinderchor Münsing und weihnachtliche Blasmusik, für das Auge eine Feuershow, für den Bauch Leckereien wie Wildschweinwurst vom Grill, Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee, Kuchen und Waffeln.

Letztes Jahr kamen über 700 Besucher zu dem Fest. Man merkt WdL immer noch die Erleichterung darüber an, dass der Verkauf der Immobilien durch den Freistaat gestoppt wurde und WdL weiterhin seine Jugendfreizeiten dort anbieten kann. „Wir sind froh, hier am Starnberger See so willkommen zu sein. Deshalb laden wir gerne zu uns ein“, unterstreicht Leiter Marco Seeba. „Das Burgfest ist eine hervorragende Gelegenheit für Bewohner der umliegenden Orte, Bekannte zu treffen, sich zu vernetzen und unser Werk kennen zu lernen – oder um als Familie etwas zu unternehmen.”