Bürgerversammlung 2014 – Herr Lehmann


Christian Lehmann aus Farchach

F: Ich habe eine Frage zum Einheimischenmodell in der Südlichen Aufkirchner Straße: Wie ist das Prozedere, wann können die Interessenten damit rechnen, angeschrieben zu werden?

A: Wir haben für das Grundstück in Bachhausen alle Interessenten angeschrieben, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ich gehe davon aus, dass wir in der Aufkirchner Straße Ende des Jahres soweit sind, dass wir an eine Vergabe denken können. Im Frühjahr nächsten Jahres kann wohl mit der Baumaßnahme begonnen werden.

F: Bisher war von Mitte 2014 die Rede – was steht dem im Wege?

A: Es gab leider eine größere Verzögerung. Der Bebauungsplan musste angepasst werden, wegen Ausgleichsflächen gab es noch Dinge zu regeln, zwei Erbengemeinschaften mussten zusammenfinden.