Bürgermeistern

In Starnberg wurde die amtierende Bürgermeisterin wegen diverser Dienstvergehen angeklagt. In Berg haben wir das nicht nötig. Der Bürgermeister befindet sich derzeit in seinem verdienten Jahresurlaub (es könnte sein vorletzter vor dem Ruhestand sein). In der Gemeinde hat indessen ein Stellvertreter mit “harter Hand” und strengem Blick das Ruder übernommen:

“Im Innendienst und nicht zu Späßen aufgelegt”: Bergs derzeitiger Rathauschef Andi Hlavaty (CSU) beim Amts-Selfie

Währenddessen bereitet sich Elke Link (QUH) noch darauf vor, Ende August ihre Stelle als Bürgermeistervertreterin anzutreten. Mit 3/4tel der QUH-Fraktion besuchte sie im Urlaub Bergs Feuerwehrchef Tobi Völkl-Mirlach (EUW-Listenkandidat), um über die langfristigen Ziele der Berger Lokalpolitik zu konferieren. Tenor der Verhandlungen: “Alle anderen werden ausgebootet!”.

Im Außendienst: Tobi Völkl-Mirlach (EUW) und Elke Link (QUH) übernehmen frohgemut das Ruder

Bleibt die Frage: Wer wird 2020 Nachfolger des Amtsinhabers Rupert Monn, der bereits bei der letzten Wahl angekündigt hatte, nicht wieder kandidieren zu wollen?