Breaking news: Banküberfall in Höhenrain


Im Einsatz: Polizei in Aufkirchen

Wer sich über die vielen Streifenwagen wunderte, die in Richtung Höhenrain unterwegs waren – heute Morgen wurde die Sparkasse dort überfallen. Zwei Täter bedrohten eine Angestellte der Bank mit einer schwarzen Pistole und erbeuteten 55.000 €. Der Inhalt des Tresors bestand ausschließlich aus Münzgeld, zusätzlich wurde Geld aus dem Automaten mitgenommen. Sie flüchteten zu Fuß.
Die Polizei suchte weiträumig nach den Tätern, auch mit dem Hubschrauber, erwischt wurden die beiden bisher nicht.
Die Sparkasse Berg hat eine Belohnung von 2.500 € für “Hinweise, die zur Aufklärung dieser Tat oder zur Ergreifung der Täter führen”, ausgesetzt.

Die von der Polizei veröffentlichten Personenbeschreibungen:

Bankräuber 1: Etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank, athletische Figur, kurze dunkle Haare, Dreitagebart; bekleidet war er mit einer hellblauen Jeans, einem hellen, grauen Hemd und einer hellblauen Kappe. Er sprach hochdeutsch.

Bankräuber 2: Etwa 25 bis 30 Jahre; bekleidet mit einem dunkelbraunen Hemd, dunkler Jeans, heller Kappe. Er trug einen hellen Schal und eine Sonnenbrille. Er war mit einem Revolver bewaffnet. Er sprach ebenfalls hochdeutsch.

Die mit der Überwachungskamera aufgezeichneten Fahnungsfotos finden Sie hier.

Hinweise bitte an die Polizei unter 08151/3640.

Kommentieren (2)

  1. ammer
    8. Mai 2009 um 11:04

    Very Old School Das nenn ich traditionsbewußt. Während überall anders auf der Welt sich der Satz von Brecht bewahrheitet, dass der Besitz einer Bank das größere Verbrechen sei als der Überfall einer solchen, werden in Höhenrain noch Banken überfallen.

  2. Der Melker
    8. Mai 2009 um 13:12

    Saupreiß’n…