Bild dir deine meinung! … beim 21. MTV-Unternehmerstammtisch

Eigentlich hatten wir von der QUH gestern im Seehotel Leoni einen Überfall geplant: Wir wollten Holger Jung, den Chef der frechsten deutschen Werbeagentur “Jung von Matt”, bitten, aus dem Stegreif einen Slogan für unsere junge freche Partei aus dem Arm zu schütteln.

Dann aber offenbarte der smarte Agenturchef schon während seiner Rede beim 21. MTV-Unternehmerstammtisch, dass er nie für Parteien, höchstens für Regierungen, ohne zu zögern für die Bild-Zeitung, aber nie mehr für BMW werben würde … und schon war unsere ganze schöne Idee im Keim erstickt. So muß Bergs jüngste und originellste Partei ohne einen Werbeslogan von Deutschlands teuerster Agentur auskommen. Schade einerseits, andererseits wollen wir die Berger Bürger auch nicht so nerven wie ein Elektronikkonzern mit seiner “Geiz ist geil”-Kampagne (denn Geiz – wissen wir aus Bibel und Koran – ist eine Sünde) und andererseits wollen wir auch nichts mit der Bild-Zeitung zu tun haben, für deren Slogan “Bild dir deine Meinung” die Agentur “Jung von Matt” ebenfalls verantwortlich ist. Wir halten es da mehr mit den preisgekrönten Kritikern des Boulevardblattes, deren Blog “www.bildblog.de” täglich die Falschmeldungen der Bildzeitung auflistet.
Ansonsten war der Abend, den MTV-Fußball-Präsident Christian Kalinke diesmal fast ohne englische Fachwörter (die lieferte Holger Jung schon selbst) souverän leitete, wieder ein voller Erfolg. Ein Rätsel bleibt, wie “Stinker” Kalinke immer wieder – und ohne auch nur Spesen zu zahlen – derart hochkarätige Prominenz in unsere Gemeinde lockt, aber es ist ein leuchtendes Beispiel für die QUH-Maxime, dass wir es in unserer Gemeinde schaffen müssen, aus dem natürlichen Potential, das hier versammelt ist, sinnvoll einen Nutzen zu ziehen (vgl. das QUH-Manifest). Im Fall des “MTV-Unternehmerstammtisches” sind dies die hervorragenden Kontakte, die der MTV-Präsident spielen läßt, um immer wieder solch anregende Abende aus dem Hut zu zaubern, für die man andernorts hunderte von Euro Eintritt zahlen müßte.
In Berg reicht es eine kleine Spende in den Sektkübel zu legen.
Chapeau!