Berg plus 3 (plus weitere 4)

UPDATE: Derzeit steigen die Zahlen in Berg unaufhaltsam weiter. Heute, Dienstag kamen schon wider 4 neue Fälle hinzu. Das sind fast 10% des gesamten Jahres. (Zum Vergleich Starnberg +1).

Obwohl der landkreisweise Testzentrum in Gilching weiter Probleme hat, die großzügig angebotenen Corona-Tests auch auszuwerten, ist die Fallzahl im Landkreis heute wieder um 20 Fälle gestiegen.

Allein auf unsere – im Landkreis eher kleine Gemeinde Berg – entfallen heute drei neue Infektionen (zum Vergleich Starnberg +1). Im ganzen letzten Jahr waren es zuvor nur 42. Auf die Ergebnisse aus dem Gilchinger Testzentrum muß man derzeit offenbar 7 Tage warten (bei unserer Meldung von letzter Woche waren es nur 5 Tage).

Das Landratsamt bittet inzwischen wegen der Probleme im Testzentrum, – laut Medienberichten – auf die Hausärzte auszuweichen. (https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg).

Zum Trost gibt es ein Bild vom Wunder des vergangenen Sonntags. Denn die Welt – das verbleibt zu melden – ist schön!