Berg macht Schlagzeilen und Punkte

Die Plakataktion des MTV macht auch überregional Schlagzeilen: http://www.abendzeitung.de/bayern/52904. Am Wochenende berichtete die Münchner AZ über den Coup der Fußballabteilung. Leider fehlte in der Zeitung die Kontonummer. Deshalb hier nochmal. Sie lautet: 100 814 385 / BLZ 701 693 31. Auch sportlich lief – trotz der vorbereitenden Feier im adabei – alles wunderbar:


Die 1. Mannschaft

Mit 2:1 besiegten die Jungs aus der 1. Mannschaft heute die Truppe aus Eberfing. Nach 13 Sekunden bereits traf Florian Hondele (der gestern Nacht noch lange beim Feiern gesehen wurde) zum 1:0 für die Gäste. Noch in der ersten Halbzeit schoss Florian Garke (ebenfalls auf dem Fest) das 2:0, den Eberfingern gelang ein Gegentreffer. Stefan Kreisel (fehlte auf dem Fest) bekam wegen einer Tätlichkeit (hohes Bein) die knallrote Karte. Der Schiedsrichter unterstelle Mutwilligkeit, so dass die Berger etwa 60 Minuten lang zu zehnt spielten. Die drei Punkte nahmen sie trotzdem mit.


Die 2. Mannschaft

… besiegte den ESV Penzberg mit 2:0 – durch einen fulminanten Schuss von Christian Rieback aus 28 Metern und ein Tor vom Weid. Gut gemacht!

Kommentieren (2)

  1. BuergerBerg
    15. September 2008 um 19:37

    Spenden Gab es da nicht mal eine mehr als großzügige Spende von Herrn Genz.
    Da sollte doch noch was da sein?

    • quh
      15. September 2008 um 21:59

      Doch, doch… … aber die Spende von Herrn Genz war ursprünglich für den Bau der Turnhalle gedacht. Ein Teil wurde für die Planung ausgegeben. Der Rest wird nun von den Turnern beansprucht, vielleicht wird noch eine kleinere Halle gebaut. Die Fußballer müssen daher die Werbetrommel rühren! Ca. sechstausend Euro sind schon auf dem Gib-alles-Konto eingegangen…