Berg II verliert Derby – und alle sind glücklich

Normalerweise hat es ja durchaus seinen Sinn, dass Saisonabschlussfeiern erst nach dem Abschluss der Saison stattfinden. Beim MTV, dem “etwas anderen Verein”, traf das für die 1. Mannschaft zu, die am Freitag den Klassenerhalt feiern und Trainer Markus Wolf gebührend verabschieden konnte. Die 2. Mannschaft feierte natürlich auch gleich mit – Trainer Norman “Doggy” Sosna konnte stolz verkünden, dass die Mannschaft bisher ungeschlagen sei und an der Tabellenspitze stehe. Aber:

Heute stand der 2. Mannschaft noch der letzte Spieltag bevor – das Derby gegen den FSV Höhenrain II. Derart angeschlagen konnten Doggys Jungs die Saison nun doch nicht ungeschlagen beenden – der FSV ging mit einem Ergebnis von 3:1 (2:0) als Sieger vom Platz.

Und waren alle glücklich: Der FSV II kann mit diesem Sieg die Klasse halten, und der MTV II steigt als Tabellenführer von der A-Klasse in die Kreisklasse auf. Forza!