Bayrische Skyline

Bei idealen Wetterbedingungen (fast a bisserl warm is) nimmt das Berger Maifest unter weißblauem Himmel bei hochsommerlichen Temperaturen seinen erwarteten Verlauf: Es ist ein gigantischer Erfolg. Mit dem traditionellen “Tanz um den Maibaum” eröffneten die Berger Burschen und Madeln um 13 Uhr die Festivitäten.


Am neuen Berger Maibaum

Natürlich ist es ein gesellschaftliches Ereignis erster Güte:


Die QUH rückt an! … Gespannte Zuschauer beim Tanz in den Mai (v.l.n.r.):
QUH- Bürgermeisterkandidatin Elke Link (Dirndl, Sunnabruin), CSU-Boss Hlavaty (Kapperl), Bürgermeister Monn (Trachtenhut)

Noch größer als erwartet ist der Ansturm: Schon kurz nach dem Maitanz bildete sich vor dem Zelt eine lange Schlange … am Nachmittag wurde der Einlaß zeitweise ganz gesperrt.


Ja ist denn heut schon Oktopberfest?


Schön liegt das Zelt am Fuße des Kreuzmöslgletscherbergs


Glüclklich wer von drinnen hinausschaut: die Schlange vor der Tür von innen

Das befürchtete Gewitter ist nicht in Sicht … der Abend verspricht gigantisch zu werden. Prosit!