Baki Zeka kam aus dem Kosovo zu uns

Baki Zeka ist 45 Jahre alt und gelernter Elektriker. Er wohnt in Höhenrain.

QUH: Baki, wo kommt deine Familie ursprünglich her?
Baki Zeka: Aus dem Kosovo

QUH: Und wie hat es euch nach Berg verschlagen?
Baki Zeka: Ich habe meine Heimat verlassen, da ich als Folge des Kosovo-Krieges keine Möglichkeiten sah, dort eine Arbeit zu finden. Zuerst habe ich in Weilheim eine Beschäftigung gefunden, und seit 1999 arbeite ich als Hausmeister im Hotel Schloss Berg. Mein Frau Hanife kam dann 2001 nach Deutschland, und vor 12 Jahren wurde unser Sohn Denis und vor 3 Jahren unsere Tochter Riona geboren.

QUH: Woran denkst du, wenn du an dein Herkunftsland denkst?
Baki Zeka: Das ist meine Heimat – auch wenn wir jetzt schon so lange in Berg leben und uns hier auch sehr wohl fühlen.