Ausstellung in der Galerie Habdank


Heute im Mittelpunkt: Rabe Habdank, hier zwischen seinen Brüdern Johannes und Wowo (Foto: Höck)

Der Maler Rabe Habdank wuchs auf der Maxhöhe in Berg auf. Sein Vater war der bekannte Maler Walter Habdank – aber, wie Kuratorin Katja Sebald neulich bei der Vorstellung seines “Kunstwerks des Monats” im Katharina-von-Bora-Haus sagte – er wurde nicht wegen, sondern trotz seines Malervaters auch selbst zum Maler.


Im ehemaligen Atelier steht noch die Leiter des Vaters – hier neben einem Bild von Rabe Habdank aus der Reihe “Bilder mit Frauen”, die er neben der Serie “Berlin” in der Galerie Habdank zeigt

Rabe Habdank wurde 1965 in München geboren, verbrachte Kindheit und Jugend in Berg. Er studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München, danach lebte er zehn Jahre in Italien, 2009 zog er nach Berlin. Seinen Hauptwohnsitz hat er aber immer noch in Berg.

Dort stellte er ab heute eine Woche lang seine neuen Bilder vor. Sie können Sie freitags von 17 bis 21 Uhr, am Wochenende von 11 bis 21 Uhr und unter der Woche nach Absprache (0173-7471587) ansehen.

Die Galerie Habdank ist auf der Maxhöhe 34.