Auslaufen

Schon ein Wochenende vor Ostern eröffnet die Bayerische Seen-Schifffahrt in diesem Jahr die Saison – ein letztes Jahr noch mit der alten Dame MS Seeshaupt, die schon fast 60 Jahre auf dem Buckel hat und 2012 durch ein neues Schiff ersetzt werden soll. Der Neubau soll 6,5 Millionen € kosten. Von den Maßen her wird es in etwa der MS Seeshaupt entsprechen und wie die MS Starnberg Kapazität für 800 Personen bieten.


Die alte Seeshaupt (Foto: Höck)

Beim BR kann man online über den neuen Namen für das Schiff abstimmen – es soll MS Tutzing, MS Possenhofen oder MS Seeshaupt heißen.

Den aktuellen Fahrplan für dieses Jahr finden Sie hier.

Die Preise können Sie einsehen, wenn Sie hier klicken.


So ging es früher am Seebahnhof in Starnberg zu, wenn ein Dampfschiff ablegte

Kommentieren (2)

  1. wuermsee
    18. April 2011 um 14:16

    Rußfilter und Dieselwolken Nachdem die bestehende Flotte deutlich sichtbare Rußrückstände verursacht: Darf sich der See auf ein umweltfreundliches neues Schiff freuen?