Aus dem See in den Hinterhalt

Münsing hat es ja in einigen Beziehungen noch besser als Berg: Es hat zwar keine QUH-Partei, aber dafür ein funktionierendes Gewerbegebiet, einen wunderschönen Fußballplatz und eine total schicke In-Kneipe, die Vinoteca Marcipane. Obendrein residiert in Münsing auch noch eines der wenigen Plattenlabel dieser Welt: BSC-Music. Bei BSC veröffentlichen engagierte bayrische Blueser (Schorsch & de Bagasch), grammyausgezeichnete Ambient-Musiker (Michael Holm’s “Cusco”) und vor allem die bundesweit bekannte Ostufer-Jazz Combo max.bab.


max.bab: Deutschlands beste Nachwuchs-Jazzer erscheinen am Ostufer

Morgen Donnerstag treten max.bab – frisch eingeflogen von ihrem Auftritt beim Jazz-Festival von Montreal – in der im alten Glanz neu eröffneten Kulturbühne “Hinterhalt” in Geretsried auf( http://www.hinterhalt.de Leitnstr. 40, Kartenreservierung unter: 08177 931661, Abendkasse 13 €) . max.bab präsentieren in ihrem “Wohnzimmer”, dem Hinterhalt, ihre neue CD “Bright Eyes”, die sanfte Jazz-Versionen alter Simon & Garfunkel-Songs enthält. Am Schlagzeug unser Drummer-Liebling Andy Haberl, der inzwischen auch bei den geliebten “Notwist” die Klöppel schwingt, am Soft-Sax Max von Mosch. – Wie das alles klingt? QUH präsentiert stolz, vorab und legal eine Hörprobe:

– Anklicken und zuhören!

(Und die SPD weist darauf hin, dass zu der Informationsveranstaltung “Konjunkturpaket II”
morgen abend in der “Post” jedermann eingeladen ist.)