Architektouren – Bauten in Berg

An diesem Wochenende öffnen sich im Rahmen der “Architektouren” bayernweit die Türen zahlreicher exemplarischer Bauwerke für das Publikum. “Baukunst geht jeden an”, schreibt der neue bayerische Ministerpräsident in seinem Grußwort. Die Präsentation dieser Bauwerke sei “ein wertvoller Beitrag zur ästhetischen Bildung”, “notwendige geistige Auseinandersetzung in einem Bereich, der unseren Alltag nachhaltig prägt”. Wohlgemerkt, das ist das Grußwort von Dr. Günther Beckstein, nicht das Plädoyer der QUH im Berger Gemeinderat.

Zwei der 181 im Rahmen der “Architektouren” zu besichtigenden Objekte stehen in Berg – hier die Öffnungszeiten und Adressen:

Baukunst in Aufkirchen am Klosterweg.

Samstag 11 Uhr, Klosterweg 32, Arch.: loenhart&mayr, München
Sonntag 15:30, Am Fichtenhain 9, Arch.: Nobis, Berg

Mehr über Architektouren finden Sie auf der Homepage der Bayerischen Architektenkammer. Und noch mehr gleich im QUH-Interview mit dem Berger Architekten Markus Link.

Kommentieren (1)

  1. ammer
    29. Juni 2008 um 12:09

    Neue Öffnungszeiten Architektouren Das Haus am Klosterweg konnte am Samstag wegen Krankheit nicht besichtigt werden. Als neue Öffnungszeit wurde Sonntag zwischen 14 & 16 Uhr bekanntgegeben.