Apfelstau in Aufhausen


Sauer: nicht die Äpfel, sondern Ralf Maier

Stinksauer ist Ralf Maier, Vorsitzender des OGBV in Aufhausen – gerade mal ein Jahr ist die Obstpresse alt und schon kaputt. Am Samstag hat er bei einer Überprüfung festgestellt, dass die elektronische Steuerung defekt ist, und umgehend Ersatz bestellt.


Die defekte Steuerung mit Fehlermeldung

Heute sollte sie geliefert werden, aber Ralf wartete vergeblich: Der Fahrer fand die Adresse nicht und bot einen neuen Termin Ende der Woche an. Keine Chance – Ralf Meier bestand darauf, dass das Ersatzteil heute noch gebracht wird – er sitzt auf neun Zentnern Äpfeln, die zu köstlichem Saft gepresst werden wollen…


Neun Zentner…

Kommentieren (1)

  1. Jan Rojenfeld
    15. August 2011 um 13:59

    Oh, wie ärgerlich. Da hilft so eine kleine Obstpresse für den Hausgebrauch nicht viel weiter. Was kosten denn die industriellen Pressen?