Allmannshausen ohne Wasser: die Suche nach dem Leck

Statt Ostereiern wurden am heutigen Ostermontag in Allmannshausen Löcher gesucht – erfolgreich! Ein Leck wurde bereits entdeckt.

Die Suche beginnt (Alle Fotos, außer anders angegeben: Rupert Steigenberger)

Wo ist die undichte Stelle? (Foto: Andreas von Meyer zu Knonow)

Vor Ort waren Herr Balasch vom Wasserwerk, Herr Pfab und Herr Oberrieder vom Bauhof, Herr Fischer und Herr Urban von der Feuerwehr Allmannshausen sowie Bürgermeister Steigenberger.

Maßarbeit

Die Männer wurden fündig: Das erste Loch in der Leitung wurde entdeckt. Als nächstes galt es, das Leck zu flicken. Zu diesem Zweck wurde eine Manschette um das Rohr gelegt.

Die undichte Stelle 

Beim Anlegen der Manschette

Sitzt!

 

Ist es das einzige Loch?

Gerade wird das Wasser wieder aufgedreht, um zu prüfen, ob es das einzige Loch war. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Bis das Wasser endgültig wieder fließt, kann man bei der Feuerwehr Trinkwasser holen. Abkochen nicht vergessen!

Der Wassertank, der gestern Abend noch bereitgestellt wurde (Foto: FFW Allmannshausen)

Danke allen beteiligten Kräften für den Feiertagseinsatz!