Alles oder Abstieg

(Nachtrag zum folgenden Artikel: der MTV, die alte Dramaqueen vom Lohacker) hat das Spiel 3:5 verloren und muss in die Relegation)


Können nicht ohne Drama: Die stolze Bezirksligamannschaft des MTV Berg

Heute Abend findet in Madrid das unwichtige Championsleague-Finale (der Sieger heißt Madrid) und um 15 Uhr am Lohacker das alles entscheidende Bezirksliga-Abstiegsspiel des MTV Berg statt.

Der Gewinner des Spieles MTV Berg gegen FC Anadolu München bleibt in der Bezirkdsliga, der Verlierer muss in die Relegation. Berg, derzeit Tabellenzwölfter genügt gegen Anadolu (13.) ein Unentschieden.

Nötig wurde dieses Spiel durch die katastrophale Rückrunde des MTV, der zum Jahreswechsel noch den 5. Platz belegt hatte, dann aber kein Spiel mehr gewann – auch nicht daheim. In 10 Spielen seitdem holte man nur 3 magere Punkte. Noch letzte Woche hätte man gegen den punktgleichen TSV Peiting den Klassenerhalt klar machen können. Man verlor verdient – so wie einst der FCB – mit 4:0.

Nicht leichter wird das Spiel durch den erwarteten Ansturm der zumeist türkischen Anhänger von Anadolou. Der MTV bittet seine Fans zahlreich und zur besonderen zur Unterstützung auch rot zu kommen.

Schon des Öfteren war der MTV in dieser Lage. Oder wie es “Fußball vor Ort” in seinem Vorbericht formuliert: “Eigentlich kann nichts anbrennen für die Bezirksliga-Fußballer des MTV Berg. Schließlich sind sie die größten Spezialisten des gesamten Alpenvorlandes, wenn es darum geht, Abstiegsdramen am letzten Spieltag mit einem Happyend abzuschließen.” – Das Hinspiel ging übrigens 3:3 aus.

vgl.: http://www.fussball-vorort.de/verein-MTV-Berg/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-MTV-Berg/spielbericht-MTV-Berg-gegen-FC-Anadolu-Bayern__66536?view=Redaktion-Heim-Vorbericht