Ahoi – die Schiffe fahren wieder


Gen Süden

Seit dem Osterwochenende fahren wieder die Linienschiffe der Bayerischen Seen-Schifffahrt auf dem Starnberger See. Sie haben die Wahl zwischen einzelnen Beförderungsstrecken und diversen Rundfahrten. Welche Schiffe der Flotte auf welchen Fahrten eingesetzt werden, kann man etwa eine Woche vorher der Homepage entnehmen.

Bei den derzeitigen Temperaturen holt man sich zwar noch keinen Sonnenbrand, aber weil die Bäume noch kahl sind, lassen sich die historischen Villen und Schlösser vom Wasser aus sehr gut sehen. Unser Tipp: Die Schlösserrundfahrt mit Schloss Berg, Votivkapelle, Schloss Unterallmannshausen, Seeburg, Schloss Ammerland (Pocci), dem ehemalige Schloss Tutzing, heute Evangelische Akademie, Schloss Garatshausen, Roseninsel und Schloss Possenhofen.

Hier finden Sie den Fahrplan für 2016:
http://www.seenschifffahrt.de/fileadmin/daten/downloads/starnbergersee/STA_aktueller_Fahrplan.pdf


Die bayerische Flagge vor der Zugspitz