Abschied vom Jäger

Noch bevor es in die Niederungen der Tagespolitik ging, feierte ein Großer seinen Abschied: Gerd Jäger (Grüne) und die Räte wurden zum kleinen Empfang in den kleinen Saal der Gemeinde geladen.


Mit einem traurigen und einem lachendem Gesicht: Gerd Jäger (mit Krücke) und QUH-Fraktionsvorsitzende Elke Link (mit Proseccoglas).


Mir den besten Wünschen für die Zukunft: Die QUH-Gemeinderäte Elke Grundmann und Jokl Kaske beim Schulterklopfen.

Die Frage, ob er sich denn heute Abend noch einmal die Sitzung ohne ihn anschauen wolle, mußte Gerd verneinen. Schließlich hatte er gleichzeitig eine Veranstaltung im Farchacher “Grimaldi’s” zum Thema Fifi der Biber. Er wird uns also erhalten bleiben, der Gerd.


“Eine Krücke weniger!” witzelte ein Ratskollege liebevoll angesichts der Gehhilfen von Gerd Jäger (links im Bild) und Rupert Steigenberger (BG rechts).


Und ich? Eigentlich verdanke ich Gerd Jäger den Beginn meiner Karriere als Lokalpolitiker. Vor fast 10 Jahren überredete er mich tief in einer trunkenen Nacht dazu, mit ihm auf der Liste der Grünen für den Gemeinderat anzutreten. Natürlich umsonst! Und da mich im Rat niemand beim Umarmen photographiert, habe ich Gerd heute vor der Sitzung einen Schneemann gebaut!

Alles Gute Gerd, du fehlst uns jetzt schon!