Schule in Kwamashu, Südafrika
Die QUH wurde gebeten, den privaten Sammelaufruf der Familie Brunner zu veröffentlichen – eine südafrikanische Schule braucht dringend eine Klimaanlage. Das tun wir sehr gerne und hoffen auf rege Unterstützung.
Lesen Sie selbst:
Private Sammelaktion für eine Schule (7.-12. Klasse) in einem Township namens Kwamashu in der Nähe von Durban Südafrika
Vorher
Wie viele von Euch wissen, sind unsere Freunde Heiko und Petra Kayser für 3 Jahre in Durban (Südafrika). Bei Ihrem letzten Besuch haben sie von einer Schule erzählt die dringend eine Klimaanlage bräuchte. Heiko und Petra haben bereits mitgeholfen das Schulzimmer zu verschönern, die Farbe zur Verfügung gestellt und gemeinsam mit den Kindern das Klassenzimmer gestrichen.
Nachher
Den Kontakt zur Schule haben Kaysers über eine Schülerin (Lethiwe) der 12. Klasse hergestellt. Sie ist die Tochter ihrer Haushaltsperle Cynthia. Der Lehrer der Schule namens Cecil engagiert sich außerordentlich für seine Klasse und steht regelmäßig mit Kaysers in Kontakt. Laut Cecil wäre die größte Hilfe die Beschaffung einer Klimaanlage für sein Klassenzimmer. Bei jedem Sonnenschein heizt sich das Klassenzimmer auf z.T. über 40 Grad auf, was ein effektives Lernen sehr schwierig macht. Das Dach ist überhaupt nicht isoliert.
Da wir die Kaisers dieses Jahri besuchen werden, hatten wir die Idee in unserem Freundes- und Bekanntenkreis für diese Klimaanlage zu sammeln und Cecil das Geld im Juni persönlich zu überreichen. Die Klimaanlage inkl. eines Metallkäfigs zur Diebstahlsicherung kostet ca. 900 Euro.
Es wäre toll, wenn Ihr uns bei dieser Sammelaktion unterstützt!
Fragen jederzeit gerne unter 0179/6653752.
Vielen Dank für Eure Unterstützung & Euer Vertrauen!
Eure Susi Brunner