Es ist so schön…

… dass unsere Qühe so beliebt sind!
Aber auch eine Woche, nachdem Elsa auf dem Dorffest entlaufen ist, ist sie noch nicht zurückgekehrt.

Elsa war die Quh, die für uns in Berg am Maibaum die Fahne hochgehalten hat und im Anschluss ans Dorffest mit einem der vielen Besucher nach Hause gegangen ist.


Elsa bei ihrem ersten Weidegang am 03. Juli 2006

An dieser Stelle sei den Burschen und der Feuerwehr von Berg herzlich gedankt, dass sie jedes Jahr so ein grandioses Fest auf die Beine stellen.

Wir hoffen, dass Elsa einen schönen Stall gefunden hat, würden uns aber umso mehr freuen, wenn Elsa und Ihre Schwester die Resi, die uns vor 3 Wochen in Aufkirchen abgehauen ist bald wieder bei uns sein könnten (Wir haben nämlich einen Haufen Geld für die viecher bezahlt!).
Also gebt Euch einen Schubs und uns die Qühe zurück. Stellt sie einfach dahin, wo Ihr sie mitgenommen habt. Danke!

Des weiteren sind tatsächlich vermehrt Fragen eingetroffen ob die Qühe nicht auch auf legalem Weg erworben werden können. Dies geht mit einem kurzen email an info@quh-berg.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Kommentieren (1)

  1. quh
    3. August 2006 um 13:18

    Aller guten Kühe sind 3 Auch die schöne Kuh mit dem echten Kälberband, die in Aufkirchen oben am Zaun festgebunden war, ist dahin. Nur noch ein trockenes Sträußlein Heublumen am Boden zeugt noch von Zenzis Anwesenheit. So eine Kuh kann man jedenfalls nicht schnell in der Hosentasche wegtragen – jemand muss den Draht durchgezwickt und die Kuh mit einem Fahrzeug abtransportiert haben…