Nun war es auch bei der SPD soweit – ganze 13 Mitglieder erschienen zur Wahl des neuen Vorstands. Die QUH hat (wie schon bei der CSU-Wahl) die bisherige – und nun wiedergewählte – Vorsitzende Sissi Fuchsenberger zu einem Stelldichein als Gastreporterin auf unserem Blog eingeladen. Heute kam – mit leichter Verspätung – ihr Beitrag:
“Hier kommt die geballte Frauen-Power der SPD- Berg mit Quoten-Mann Karl.
In der Mitte sitzend Sissi Fuchsenberger (Vorsitzende), dann v.l.n.r.:
Isabella Perkuhn (Kasse), Luise Prölß (Beisitzerin), Iris v. Frenckell-Machnik (Schriftführerin und stellv. Vors.), Karl Brunnhuber (2. BM und stellv.Vor.), Andrea Galloth (für die Jusos im Vorstand).
In Kürze unsere Planung: Die SPD sieht sich als Impulsgeber in der Gemeinde, was ihr ja auch ganz gut mit der Cornelius-Veranstaltung gelungen ist. Demnächst (21.3.) gibt es eine Ortsbegehung, um mit der Planung der Ortsmitte von Berg und Aufkirchen weiter voran zu kommen. Die Energiewende in Berg wird “angeschubst” mit einer Fahrt nach Furth (die Einladung folgt, Anm. QUH). Da wir nicht, wie eine allseits bekannte Gruppierung mit Rindvieh im Logo, nur Kirchturmpolitik machen wollen, sondern auch über die Gemeindegrenzen hinausschauen (das tut ihr natürlich auch, siehe Ausflug nach Münsing), werden wir natürlich auch im Europa- Wahlkampf die SPD- Kandidaten fürs EU-Parlament unterstützen. Im Sommer folgt das 2. SPD Bogenschieß-Turnier. Im letzten Jahr haben wir (pol. Parteien haben immerhin einen Bildungsauftrag) zweimal einen Besuch der Synagoge in München organisiert, dieses Jahr werden wir eine Moschee besuchen, genauere Veranstaltungshinweise: s. Tagespresse und QUH-Blog.
Dann kommt die Bundestagswahl – wir haben also eine Menge zu tun.
Soviel für heute
Liebe Grüße
Sissi Fuchsenberger
SPD- Berg”