Resümee aus der Ferne


In der ganzen Welt verfolgten Berger Bürger gestern die QUH-Live-Übertragung der Bürgerversammlung aus dem großen Saal der Post (auf der Karte wegen frühem Einloggen nicht verzeichnet: Robi/Rom und André/Zürich)

Ich versuche mal – nur auf Grund der Berichterstattung hier im Blog – aus der Ferne den Tag zusammenzufassen: In Berg interessieren sich Alt- und Neubürger in großem Maße für die Gemeindepolitik. Allein hier im Blog wurden in 24 Stunden von 437 Computern aus 1320 mal Informationen via QUH-Blog über die Gemeindepolitik abgerufen.

Auch bei den Uralt-QUH-Themen (Breitbandversorgung, Ortsmitten) geht es voran. Die Zeugung von Neubürgern hinkt dem Straßenbau derzeit etwas hinterher. Vor dem Landschulheim muß nach einer Lösung gesucht werden. Die Verkehrssituation bleibt – auch bei der “Autobahnanbindung” in Höhenrain – prekär. Auch Genzbürger suchen das Gespräch.

Da kann man dem Bürgermeister nur zustimmen: Hier scheint der Rechtsstaat – entgegen dem Eindruck, der manchmal entsteht – zu funktionieren. Mehr noch: Diese Gemeinde scheint zu funktionieren. Sie lebt.

Kommentieren (1)

  1. Elke Link
    21. April 2010 um 1:00

    Resümee aus der Nähe So – geschafft. Das diesjährige Team, bestehend aus Ute Pröttel, Ralf Grundmann und mir ist rechtschaffen k.o. Man verzeihe uns Abweichungen von Chronologie und Orthographie – bei Missverständnissen oder Zahlendrehern bitte einfach eine kurze Mail an quh@quh-berg!