Die fehlende Wortmeldung

Bei einer Wortmeldung der Bürgerversammlung vom Dienstag versagte uns ja die Tastatur und die Sprache. Zum Glück gibt es da die professionelle Presse, die heute diese Lücke gefüllt hat. In ihrem Artikel “Genz-Anwalt zeigt Juristen des Landratsamtes an” berichtete die SZ:


Bitte lächeln -Ausriß aus der “Starnberger SZ” v. 22.4.10

” … in der Berger Bürgerversammlung. Genz, der gemeinsam mit (… seinem Anwalt; Anm. der QUH) erschienen war, wollte von Rathauschef Rupert Monn wissen, warum dieser ihm in einer zurückliegenden Gerichtsverhandlung unaufgefordert die landwirtschaftliche Privilegierung abgesprochen habe. Monn sagte, er werde sich zu einem laufenden Verfahren nicht äußern. “Sie überbewerten meinen Stellenwert. Es steht mir nicht zu, Privilegierungen zu erteilen. Auch in Berg gelten die Gesetze des Rechtsstaats, daran werden wir uns – so wie in der Vergangenheit – halten.” Applaus im Saal. Zur Erläuterung: Seit Jahren versucht Genz die Privilegierung seines Betriebs zu erhalten, der nach eigenen Angaben inzwischen 120 Hektar umfasst. Damit verbunden dürften dann wohl etliche Gebäude stehen bleiben, für die der Kaufmann bislang keine behördliche Genehmigung hat. Abgesehen vom Mörserturm handelt es sich laut Landratsamt um zehn weitere aktenkundige Bauten – die neuesten Erkenntnisse der Ortsbesichtigung vom März noch nicht eingerechnet.”

Anlaß des SZ-Artikels war eine neue Anzeige. Wir zitieren noch einmal: “Genz-Anwalt (… / Name ist der QUH bekannt) hat Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen den Juristen des Landratsamts, Andreas Gaß, erstattet. Er wirft dem Beamten vor, das Grundstück der Vesta GmbH am 26. März widerrechtlich betreten zu haben. An diesem Tag hatte sich das Landratsamt mit Polizei-Unterstützung Zutritt zum Gelände von Siegfried Genz wegen möglicher Schwarzbauten verschafft.
Die Liste der Anschuldigungen ist lang: (…) verdächtigt den Beamten des Hausfriedensbruchs, der Anstiftung zum Hausfriedensbruch, der Verleitung Untergebener zu einer Straftat, der Rechtsbeugung und der Nötigung.”

Auch die QUH hat heute wieder anwaltliche Post bekommen. … Wie auch andere Medien auf die immer ähnliche Weise derzeit von Anwälten eingeschüchtert werden, darüber findet sich unter diesem Link http://carta.info/26015/abmahnrepublik-deutschland-i ein Artikel über die “Abmahnrepublik Deutschland”.