Freie Fahrt zur Gemeindegrenze

Es war eines jener Projekte, die – wegen des Widerstandes eines einzelnen Bürgers – scheinbar nie realisiert werden sollten, obwohl jedermann ihre Notwendigkeit einsah: der Radweg durch Allmannshausen. An diesem Wochenende wurde dieses vor allem von QUH und BG lang und lautstark gefordete Jahrhundertbauwerk endlich fertig.


Allmannshausen: seit gestern auch für Radler ohne Lebensgefahr zu durchqueren

Nachdem schon seit Tagen die Ortsdurchfahrt wieder möglich war, zogen gestern die Bauarbeiter verrichteter Dinge auch vom Radweg ab.

Damit man sich nicht zu früh über die freie Fahrt von Allmannshausen bis Percha freuen kann, ist die Ortsdurchfahrt von Berg noch für ein paar Tage eingeschränkt. Hier wird es noch etwas länger daueren, bis der ebenso alte Traum einer neu gestalteten Ortsdurchfahrt samt Bäumen und verengter Fahrbahn realisiert ist, aber … die Gemeinde arbeitet daran.


Der Sommer geht, der Stau bleibt

Schon bevor die QUH in den Gemeinderat gewählt wurde, setzte sie sich – so wie die BG – für diesen Radweg ein. Vgl. u.a. unseren Artikel von 2007: /?p=4457, und das vierte unserer Wahlkampfversprechen von 2008: /?p=4386