25.6.: Benefizkonzert für eine Kirche

Die Kirche St. Valentin in Allmannshausen ist mittlerweile eingerüstet – zum 150-jährigen Jubiläum der Allmannshauser Feuerwehr 2024 soll sie fertig sein. Das Dach und der Turm müssen saniert werden, das Regenwasser muss abgeleitet werden, denn die Mauern sind nass, und sie wird neu gestrichen. Dafür werden Spenden gesammelt. Und es gibt ein Benefizkonzert mit Nils Schad und Prof. Johannes Umbreit.

Bereits eingerüstet: St. Valentin (Foto: Susanne Polewsky)

Am Sonntag, den 25. 6. veranstaltet der Kulturverein Berg gemeinsam mit dem Schutzverband für das Ostufer des Starnberger Sees e.V. (OSV) zwei Benefizkonzerte zugunsten der Sanierung der Kirche, die in früheren Zeiten –  am St. Valentinstag – das Ziel von Wallfahrten u.a. auch der Flößer von Wolfratshausen war.
Nahezu zeitgleich wurden Johannes Umbreit und Nils Schad Vorsitzende – Nils Schad des Kulturvereins Berg und Johannes Umbreit des Ostuferschutzverbands. Nun wollen sie ihre Profession bündeln und spielen in konzertierter Aktion ein gemeinsames Konzert.

 

Soirée im Schloss

Rittersaal Schloss Kempfenhausen
Milchberg 11, 82335 Berg
25. Juni 2023 um 16 Uhr und 19 Uhr
Es musizieren Nils Schad (Violine) und Johannes Umbreit (Klavier). Zu hören sind Werke von Kreisler, Mozart, Zimmermann und Grieg.
Karten zu € 20,-/10,- (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre) gibt es bei der Drogerie Höck, Marienstr. 2, 82335 Aufkirchen oder zur Reservierung per email an schad.kulturverein@gmx.de
Veranstalter: Kulturverein Berg e.V. und Schutzverband für das Ostufer des Starnberger Sees e.V.

 

 

Für die Sanierung spenden können Sie auch auf das Konto der Pfarrkirchenstiftung Aufkirchen: DE24 7009 3200 0005 4116 37 mit dem Hinweis „Sanierung der Valentinskirche Allmannshausen“ und Ihrer Adresse für die Spen- denquittung, die die Kirche für Sie ausstellt. Fragen beantwortet Peter Eisenhut (08151-50418).