Schnelle Hilfe: ein neuer Mannschaftsbus

Versprach sofort Hilfe: Als Dr. Lorenz Friedrich vom Förderkreis des MTV Berg der Anruf erreichte, dass der alte Jugendbus der Fußballabteilung des MTV Berg kaum mehr fahrtauglich sei, sagte er großzügig sofort die Finanzierung eines Ersatzfahrzeugs zu.

MTV Bus

Die Busübergabe

Am Sonntag fand nun die offizielle Übergabe statt. Neben Dr. Lorenz Friedrich, Adi Schwenk und Josef Obermeier vom Förderkreis waren für den MTV der Vorsitzende des Hauptvereins Andreas Hlavaty, die Abteilungsleitung Florian Garke und Elke Link sowie Jugendleiter André Wopper erscheinen. Für den Jugendförderkreis, der sich freundlicherweise  bereiterklärt hat, die laufenden Betriebskosten für den Bus zu übernehmen, kamen Arthur Dornburg und Ralf Schedler – und last but not least ein paar junge Fußballer, für die der Bus ja angeschafft worden war.

So gestaltet sich in hervorragender Weise die enge Abstimmung und Zusammenarbeit zwischen dem Verein und den zwei Förderorganen, die ergänzend und mit unterschiedlichen Schwerpunkten den Verein unterstützen.

Die E-Jugend ist übrigens wieder ins Kreisfinale des Merkur Cup eingezogen. Und die 1. Mannschaft des MTV Berg spielt heute in Großhadern – Daumen drücken! Forza!