Mit dem heutigen Tag beginnend werden wir jeden Tag einen anderen unser Kandidaten vorstellen. Den Anfang macht unser “Schlusslicht” Andi Gröber, der gerne das – schon einmal gelungene – Kunststück vollbringen würde, von diesem Platz aus in den Gemeinderat vorzudringen.
Ich heiße Andi Gröber und bin 40 Jahre alt. Ich bin in Berg/ Assenhausen ländlich aufgewachsen, in der Grundschule Aufkirchen sowie im Landschulheim Kempfenhausen zur Schule gegangen und habe bei Mercedes-Benz in der Niederlassung München meine Ausbildung zum Automobilkaufmann gemacht. Seit meinem 18. Geburtstag bin ich selbstständig und habe in vielen unterschiedlichen, meist technischen Bereichen gearbeitet und Erfahrungen gesammelt; z.B. im Kfz-Handel, bei der Projektierung und Sanierung von Immobilien, und ich war als Kapitän auf größeren Yachten sowie der Führung eines Charterunternehmens für knapp 10 Jahre tätig. Im Rahmen der Class one (Motorbootrennen) war meine Firma viele Jahre für die Streckensicherung auf dem Wasser zuständig, eine Arbeit, zu der auch häufig havarierte Rennboote und leider auch verunglückte Fahrer gehörten.
Seitdem ich die Post kernsaniert habe und sie auch mit meiner Firma wieder selbst betreibe, habe ich einige Aktivitäten beendet. Neben meinem Landgasthof “Die Post” bin ich Generalimporteur von “Nor-Tech hi performance boats” (Boote und Yachten) für Europa. Privat führe ich zusammen mit meiner Mutter das Gut Waitzacker in Weilheim.
Die zahlreichen Erfahrungen, speziell auch aus meinen Tätigkeit mit Bau, Ausbau und Umnutzung sowie Gestaltung, würde ich gerne in den Gemeinderat mit einbringen.