3 Wochen geradelt – die Siegerehrung

Stadtradeln in Berg: 16 Teams mit insgesamt 267 aktiven Teilnehmer*innen haben 54.531 km erradelt. Obwohl weniger Personen als letztes Jahr mitgeradelt sind und 500 km weniger erradelt wurden als letztes Jahr, wurde das zweitbeste Ergebnis in der Historie erzielt. 

Preisträger mit Bürgermeister

Bürgermeister Steigenberger konnte die ersten fünf Sieger auszeichnen: Den ersten Platz belegte die Feuerwehr Berg mit 8152 km und 34 Radln, den zweiten Platz das LSH Kempfenhausen mit 8134 km und  47 Radelnden, dann folgte das Team Radlsepp mit 12 TN und 6287 km, das Green Team erradelte 5842 km mit 29 Personen, und das Team Biberradeln schaffte 4717 km mit 16 Radlerinnen und Radlern.

Preise und Urkunden 

Die QUH landete mit 16 Teilnehmenden, aber nur 3051 km auf dem 8. Platz. Die beste Einzelleistung erzielte Claus Grünewald von den Roten Radlern mit 1151 km. Die meisten Fahrten legte Claudia List mit ihrem Lastenfahrrad zurück – 79 Fahrten mit 1130 km.

Das famose Organisationsteam Martin Snajdr, Sebastiana Henkelmann, Uwe Klaener, Sabine Lindauer

Besonderer Dank gilt dem Berger Organisationsteam – mit dabei waren die zwei engagierten QUH-und BBB-Mitglieder Martin Snajdr und Uwe Klaener sowie die beiden Gemeindemitarbeiterinnen Sebastiana Henkelmann (Klimaschutzmanagerin) und Sabine Lindauer (Personalamt und Vorzimmer Geschäftsleitung und Bürgermeister). Danke – und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr mit hoffentlich etwas besserem Wetter!