20 QÜHE für 82335 Berg

Die QUH präsentiert stolz ihre gestern beschlossene Kandidaten-Liste für die “Gemeindewahl” 2014:

1 Elke Link
2 Elke Grundmann
3 Dr. Andreas Ammer
4 Dr. Joachim Kaske
5 Harald Kalinke
6 Katharina Nitsch
7 André Weibrecht
8 Ute Pröttel
9 Ines Grundmann
10 Christian Kalinke
11 Petra Koehl
12 Dr. Annette Nobis-Weibrecht
13 Dr. Peter Stelzer
14 Volker Cornelius
15 Elisabeth Bayer-Kalinke
16 Marcus Boshkow
17 Andreas von Meyer zu Knonow
18 Andreas Ramstetter
19 Hans Peter Höck
20 Andreas Gröber

Es war die mit Sicherheit heiterste, aber auch eine kämpferische Versammlung, auf der die QUH gestern Abend ihre Liste für die “Gemeindewahl” (sic) beschlossen hat. Nach dem offiziellen Teil wurde im voll besetzten Café Frühtau noch lange in die Nacht hinein engagiert über die politischen Themen in der Gemeinde diskutiert.


Jeder wie er kann: QUH “Hirte” und Versammlungsleiter Weibrecht (links im Bild, Liste Platz 7) organisiert, QUH-Chef Ammer (stehend Liste Platz 3) redet

Einstimmig beschloss die QUH ihre Kandidatenliste für die kommende “Gemeindewahl”. Keine Überraschung, da Parteibeschluss: Auf den vordersten Plätzen die bisherigen Gemeinderäte, nur QUH-Mitglieder und ansonsten fast ebenso viele Frauen wie Männer, allen voran natürlich die QUH-Spitzenkandidatin Elke Link (Platz 1) …


Hat gut lachen: Spitzenkandidatin Elke Link (unsere und Ihre Nummer 1)

… dahinter wurden nach dem Motto 2x Elke 2x Doktor die bisherigen Gemeinderäte neu nominiert: Ober-Pragmatikerin und Mathematikerin Elke Grundmann (2), Chef-Demagoge Dr. Andreas Ammer (3) und Dr. Jokl “mir ist das Ganze sehr wichtig” Kaske (4):


“Kulturchef” Kaske (Platz 4) unter dem Kini (hat es bei der QUH nicht auf die Liste geschafft) und neben den bekannten, beliebten und berüchtigten Kalinke-Brüdern Christian “BergSpektiven” (Platz 10) und Harald “Boller” Kalinke (Platz 5)

Prominente Überraschungen gab es auch. Allen voran Post-Chef Andi Gröber (Platz 20), der gerne in den Gemeinderat will und dem die QUH es zutraut, das Kunststück seines Vaters zu wiederholen und vom letzten Listenplatz aus in den Gemeinderat einzuziehen.


Freut sich über seine Nominierung: Ur-QUH-Mitglied Andi Gröber (Post Nummer 1 & QUH Platz 20)

Weitere prominente Überraschungen auf der Liste: Hans-Peter Höck (Platz 19), auch bekannt als “Baby Immerlos” und Chef der Aufkirchner Drogerie, sowie Andreas Ramstetter, unbeugsamer Bürgerrechtler aus der Etztalstraße (Platz 18), und vor allem unser Nesthäkchen, die Studentin Ines Grundmann (Platz 9, Ex Schülersprecherin aus Kempfenhausen und dadurch politisch schon mit allen Wassern gewaschen):


Von rechts nach links: Andreas Ramstetter (links im Dunkeln auf Platz 18), Ines Grundmann (Platz 9), Elke Grundmann (Platz 2), Architekturkritiker Volker Cornelius (Platz 14), QUH-Vorstandsmitglied Petra Koehl (Platz 11), Alt-und Neu Landwirtin Sissi Bayer-Kalinke (Platz 12).

Grund zu lachen gab es während des ernsten Wahlverfahrens auch: Hatte “Hirte” Andre doch versehentlich das Bemühen der QUH, ebenso viele Frauen wie Männer aufzustellen, fast zu Fall gebracht, als er die Mörlbacher Juristin Katharina Nitsch (auf dem hoffnungsvollen Platz 6) kurzerhand in “Harald” Nitsch umbenannt hatte:


Powerpoint mit Tücken: Wer erkennt die beiden Fehler?

QUH-Hoffnungsträgerin Kathi Nitsch (rechts im Bild) nahm es mit Humor:

QUH-Chef Ammer hatte in seiner Begrüßung die Erwartungen hoch geschraubt und von der QUH als “mächtigster” Gruppierung in der Gemeinde gesprochen. Bei allem Respekt: Zu einem einigermaßen scharfen Photo der Kandidaten, reichten dann die Kräfte nicht mehr ganz.


Scharf in den Formulierungen, aber nicht auf dem Photo: fröhliche QUH-Kandidaten für die Gemeindewahl 2014