Dieser steht genau eine Ausfahrt später:
Die Schweizer geben sich richtig Mühe mit der Ausgestaltung (dort stehen ein Haufen Holzkühe drauf) der an diesen Stellen tatsächlich verkehrsflussfördernden Bauwerken.
Ob so ein Kreisel in Berg, der nur aus verfahrenstechnischen Gründen gebaut wird, weil man Fußball und Altenbetreuung nicht gefährden bzw. verzögern will, ebenfalls verkehrsflussfördernd sein wird, werden wir sehen.
Bei nahezu 95% Geradeausverkehr bin ich gespannt, wie weit die Staus am Morgen und Abend sein werden, wenn die 1000 (?) Fahrzeuge sich durch Berg quälen werden.
Der Kreisel Bei Geradeausverkehr dürfte die Staugefahr eigentlich nicht so groß sein, da die einwärts und auswärts fahrenden Fahrzeuge dementsprechend aneinander vorbeifahren und den Kreisverkehr nicht umrunden, oder? Nachdem der Kreisel ohnehin schon feststeht. sollten wir ihn positiv sehen. Immerhin ist er eine Bremse – insbesondere für die in die Ortschaft hineinrasenden Fahrzeuge. Ist doch auch nicht so schlecht.
Auf die Ausgestaltung bin ich schon gespannt…