Nach den großen Erfolgen der QUH-Filmabende in Leoni lädt die QUH am 12. März zur ersten Berger Kurzfilmnacht in den Berger Marstall. Auf dem Programm stehen fünf Kurzfilme (schließlich ist die QUH auch 5 Jahre alt).
Regie-Debüt eines Schauspielstars: “Leave Without Running”
Das Spektrum an dem Abend reicht von der Welturaufführung einer internationalen Produktion (“Leave Without Running”) über preisgekrönte Werke (Kurzfilmpreis der Friedrich Murnau Stiftung für “Good Kill”) bis zum besten Dokumentarfilm der Filmgruppe am Gymnasium Kempfenhausen: “Gleiche Heimat – Andere Welt” von den Berger Schülerinnen Alissa Eckl, Carolin Mock, Yvonne Cosack, Magdalena Fiedler, Fabienne Buholzer und Miriam Nikolaus.
Durch den Abend führen “unser Mann in Hollywood” Philipp Pröttel und der Höhenrainer Schauspieler Jürgen Tonkel, der bei einem der Filme auch Regie geführt hat und in einem anderen mitspielt. Die Regisseure werden anwesend sein. Eintritt 5 € – Schüler, Senioren und QUH-Mitglieder zahlen die Hälfte. Ticketreservierung wie immer unter: quh@quh-berg.de