Kolping und die Wahlen

Aschermittwoch … der Spaß ist vorbei! Es ist traditionell die Zeit der großen, polemischen Politikerreden in Wirtshäusern. Nicht so unser QUH-Ding, auch nicht 18 Tage vor der Wahl, die so vieles in Berg verändern wird (wir bekommen nicht nur eine neue Bürgermeisterin, sondern diese auch einen im Großteil veränderten Gemeinderat. Aber ein, zwei Mal weden wir doch im Wirtshaus sein  – und zwar die nächsten beiden Freitage.

Nächste Woche, am 6.3., lädt die QUH zur Wahlabschlussveranstaltung in die Post. Jenseits dessen findet die zentrale Informationsveranstaltung zur Wahl am Freitag dieser Woche ebendort statt. Die Kolpingsfamilie Höhenrain lädt ein, der “Merkur” moderiert und bittet darum, Fragen an Elke Link und ihre Mitbewerber/Innen einzuschicken: “per E-Mail an redaktion@starnberger-merkur.de, per Fax an (0 81 51) 26 93 40 oder postalisch an Starnberger Merkur, Maximilianstraße 13, 82319 Starnberg.”

Einladung zur Elefantenrunde

Einlass ist um 18 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 19 Uhr. Diese vier Kandidaten haben die eine oder andere Wahl noch vor sich (falls keiner der Kandidaten am 15.3. die absolute Mehrheit bekommt, gibt es eine Stichwahl am 29.3.). Der Veranstalter, die Kolpingfamilie Höhenrain, hingegen hat schon gewählt, und zwar diese Damen und Herren:

Der neue (und fast auch der alte) Vorstand der Kolpingsfamilie (vlnr.: Birgit Huber (Familie), Sieglinde Müller (Beisitzerin), Elke Diehl-Skell (geistliche Leitung und Senioren), Uschi Pfeiffer (Beisitzerin), Markus Pfeiffer (Vorsitzender), Elmar Buchner (Beisitzer), Martha Reichart (Kasse), Otto Schmidt (Schriftführer), Helga Müller (2. Vorsitzende), Pater Joseph Posch (Präses). Es fehlt Ferdi Pfeiffer (Jugend)

Die Kolpingsfamilie teilt uns dazu mit: “Die Kolpingsfamilie Höhenrain hat bei ihrer Generalversammlung am vergangenen Sonntag neu gewählt. Ein starkes Team aus elf Mitgliedern steht für die nächsten 3 Jahre bereit, den christlicher Sozialverband für die Menschen in und um Höhenrain aktiv zu gestalten. Beständigkeit ist das Signal dieser Wahl, in der der bisherige Vorstand wiedergewählt wurde. Neue Impulse setzen zwei zusätzliche Personen für Jugendarbeit und Familien.