15 QÜHe, mehr als manche Partei zu ihrer ordentlichen Jahresversammlung zusammentrommeln kann, trafen sich gestern im Hotel Schloss Berg zur informellen Meinungsbildung über Themen der Gemeindepolitik. Unerwartet wurde es ein Treffen von einiger Tragweite.
Mächtiger Patron
Unter dem mächtigen Schutz des Wasserbüffels wurde im gemütlichen Schlossstüberl einiges beredet, was anderen Gruppierungen in der Gemeinde das Leben etwas ungemütlicher machen könnte.
Die QUH-Gemeinderäte informierten über wichtige Entwicklungen
Zwanglos ging es durch die großen Themen: Die Entwicklung der Ortsbilder, die Vorschläge der QUH, in Berg auch über die Nutzung der Wasserenergie nachzudenken (dieser Antrag der QUH wird Anfang August im Gemeinderat verhandelt), die Taucher und die Mückenplage. Außerdem: Wo können sich in Berg Jugendliche treffen? Wie kann man neue Ideen für die Nutzung regenerativer Energie sammeln?
Ziemlich sicher die aktivste “Partei” der Gemeinde
Und was ist mit DEM QUH-Thema, auf das alle warten? – Ja, auch das fand an diesem Abend eine Wendung, von der bislang nur die Leute wissen, die an dem Abend im Zimmer mit dem mächtigen Büffel waren. Alle waren froh, das dieses so komplizierte Thema so beiläufig wie einhellig entschieden wurde. – Ein mächtiger Abend.