Hubschraubereinsatz in Berg

Am frühen Abend wurden heute zwei Männer in flagranti bei einem vermuteten Einbruchsversuch in der Seestraße ertappt. Mit einem Hubschrauber, dessen Geknatter vielen Anwohnern im Westen Bergs Rätsel aufgab, wurde nach dem Duo gesucht. Bislang allerdings erfolglos.

Kommentieren (6)

    • ammer
      21. November 2010 um 15:45

      genaueres? Danke, lieber Jumbo, für den Hinweis auf unseren journalistischen (nicht ehrenamtlichen) Mitbewerber. Wir gestatten uns den Hinweis, dass wir – ohne von der Polizei offizielle Pressemeldungen zu bekommen – mit unserer etwas kargeren Meldung allerdings viel früher dran waren und es auch nicht nötig haben, eine Meldung mit einem Standard-Bild aus dem Archiv aufzumotzen (der Einsatz fand bei tiefer Dunkelheit statt, sodaß das beim Merkur abgebildete Fluggerät nie und nimmer der richtige Hubschrauber war). Beruhigend übrigens, dass die Polizei bei Bedarf so prompt vor Ort sein kann.

    • jumbo
      21. November 2010 um 16:12

      Früher dran… tatsächlich sind Sie oft die ersten mit den Meldungen über das Geschehen in unserer Gemeinde. Dass Sie dabei nicht so ausführlich berichten können, wie die “journalistischen Mitbewerber” versteht sich von selbst – nachdem Sie nicht offiziell mit Informationen versorgt werden. Aber gerade diese ersten Meldungen, die aus eigenen Wahrnehmungen entstehen, haben ihren Reiz. Man könnte es mit einem Live-Ticker vergleichen und ich kenne viele, die die neuesten Neuigkeiten als erstes hier zu erfahren suchen. Insofern nehmen Sie mir meinen Verweis auf die Konkurrenz bitte nicht übel…

    • Elke Link
      21. November 2010 um 16:30

      Nö, nö, so ergänzt sich das doch prima – wir sind – manchmal – früher dran, und dafür – meistens – ein bisschen anders. Also vielen Dank!

  1. aviator
    22. November 2010 um 12:24

    Noch Genaueres. “der Einsatz fand bei tiefer Dunkelheit statt, sodaß das beim Merkur abgebildete Fluggerät nie und nimmer der richtige Hubschrauber war”

    Hmmmm. Der abgebildete Hubschrauber ist die D-HYBA (EC135P1, S/N 0057, “Edelweiss 1”) der Polizeihubschrauberstaffel Bayern. Die hat eine IFR-Zulassung, ein FLIR (Forward Looking Infrared), eine hochauflösende digitale Tag- und Nachtsichtkamera, SatCOM, GPS und ist mit Nachtsichtbrillen ausgestattet ……

    • Elke Link
      22. November 2010 um 22:11

      War es nun der Gleiche? Oder gar derselbe? Auf jeden Fall war es bei anderer Gelegenheit.