Die Skisaison ist eröffnet

Wir hatten uns schon Sorgen gemacht: denn trotz bester Schnee- und Wetterbedingungen blieb das beste und größte Skigebiet des Landkreises die letzten Tage geschlossen. Der Kreuzmöslberg gehörte den Rodlern, Freeridern und Extrembergsteigern. Damit ist es heute vorbei.

Gestern am Kreuzmöslberg: “Vater, Vater, lass mi ziang, der Berg – i muass eam unterkriang”

.”

Nachdem es beim Wintereinbruch Anfang Dezember noch geheißen hatte: “Der Untergrund ist noch nicht gefroren, daher ist der Parkplatz sowie Piste nicht befahrbar. Der Skilift bleibt leider bis auf weiteres geschlossen”, verkündet die Familie Schmid heute die frohe Kunde: “Endlich ist es so weit. Heute, den 11.01.2024, ist der Skilift ab 14 Uhr geöffnet.” – Den Berger Skifans steht ein rauschendes Winterwochenende bevor. Denn wenn sich der Hochnebel verzogen hat, könnten wir bis zum Sonntag mit strahlendem Sonnenschein rechnen.