… die wichtigsten Punkte diesmal von unserer Korrespondentin Sissi:
Der Gemeindebus ist endlich da! Der nagelneue VW Multivan T5 steht absofort Vereinen zur Verfügung und wird auch als Dienstfahrzeug der Gemeinde genutzt. Anträge zur Nutzung bitte an die Gemeinde stellen!
Die Montessorischule wird jetzt vernünftig erschlossen: die Bauarbeiten für die Überquerungshilfe für den Laurentiweg wurden vergeben (Kostenpunkt: knapp unter 90.000 €).
Später in der Sitzung fragte Andy Hlavaty (CSU) nach dem derzeitigen Stand der Bauarbeiten an der Montessorischule. Offenbar wurden der Gemeinde dieser Tage unterschriftsreife Verträge vorgelegt, die jedoch erst geprüft werden müssen. Nach den Osterferien wollen sich alle Gemeinderäte mit Herrn Gmell und dem Vorstand des Montessori-Vereins zusammensetzen. Es tut sich also was – wir hoffen das Beste.
Außerdem wurde nun das TSW-Fahrzeug für die Feuerwehr Allmannshausen bestellt – es ist das Fahrzeug, das kurz vor der Bürgermeisterwahl noch genehmigt wurde. Offenbar gab es 10 Anfragen von Seiten der Gemeinde, 4 Angebote gingen daraufhin ein, 3 wurden wiederum von der Vergabestelle nicht gewertet, und das einzig akzeptable Angebot kam von Mercedes Benz (46.950€ für das Fahrgestell, ohne Aufbauten etc.).
Interessanterweise fragte keiner nach, warum lediglich ein einziges Angebot gewertet werden konnte.
Gab es wirklich keine Alternativen, liebe Fachleute? Bzw. war die Ausschreibung so formuliert, dass es nur ein Fabrikat werden konnte?
Werner Streitberger (SPD), Vorsitzender des Festausschusses für die 1200-Jahr-Feier Höhenrain am 12.-15. Juli, stellte das geplante Programm und das Logo für die Feierlichkeiten vor. Näheres im Internet.
Danach das übliche Bauprogramm – Flächen, Bäume, Löschwasser.
Noch ein Termin: 28.4. Ramadama in der Gemeinde Berg!
Und: Frau Keilitz (CSU) hatte Geburtstag – die QUH gratuliert nachträglich!