Das 3. Bänkchen

Unsere dritte Bank befindet sich an einem der ikonischen Orte unserer Gemeinde … am Aufkirchner Berg und bietet jenen Schutz und Rast, die den die Gemeinde prägenden Berg mit dem Rad oder zu Fuß nicht auf einen Satz schaffen. 

Der See ist von hier zwar nur zu erahnen, die rettende Wirtschaft aber nah, der Blick erhaben wie an wenigen Orten, obwohl die Alpen nicht zu sehen sind. Einen Spender vermerkt das nicht mehr ganz frische Holzgebälk nicht. Die Füße bestehen aus jenen vorgefertigten Betonfertigteilen, die irgendwann einmal eine Revolution des Bankenwesens bedeutet haben und noch hier stehen werden, wenn alles Holz schon verfeuert wurde. Trotzdem macht die Bank insgesamt noch einen stabilen Eindruck. Der gemütliche Busch im Rücken schützt etwaige Liebespaare vor allzu neugierigen Blicken der vorbeifahrenden Autofahrer. Als nächtliche Partybank ist sie vielleicht doch zu exponiert. Gesamteindruck: einen Stopp wert, aber keine Autoparkplätze vorhanden. Etwas für den halbfitten Radfahrer.