Chaos mitten in Berg

Überrascht mussten heute Morgen Gewerbetreibende und Anwohner an der Grafstraße feststellen, dass sie wohl für längere Zeit ihren Arbeitsplatz oder ihr Zuhause nicht mehr auf gewohntem Wege erreichen können. Wie kam es dazu?
Dass es ab dem 5. April bis voraussichtlich Ende Mai wegen Straßen- und Kanalarbeiten zu Behinderungen und teilweise Straßensperrungen kommt, war über die Presse und auch auf der Homepage der Gemeinde bekanntgegeben worden. Wer jedoch weder die Zeitungen genau las noch auf die Gemeindeseite klickte, war angeschmiert. Denn: Für die Information der Anwohner war lt. vertraglicher Regelung die Baufirma zuständig. Diese schaffte es wiederum, heute Morgen (!) um 10 Uhr diesen Zettel auszuhändigen:


Information der Baufirma

Nun sieht es so aus:


Der Postlaster muss rückwärts von oben in die Grafstraße einfahren. Besucher der Postfiliale, der Buchhandlung Schöner Lesen, der Tierarztpraxis Dr. Stelzer, des Sonnenstudios sowie der Anwaltskanzleien müssen sich die Parkplätze teilen, die nicht von Baugerät besetzt werden.

Zu allem Überfluss wird an der Einfahrt zu den oberen Parkplätzen der Schatzlhof teilabgebrochen und neuaufgebaut. Auch zwei Garagen sollen noch abgerissen werden. Der Oskar-Maria-Graf-Platz war zwischen Reitschule Pegasus, Café Frühtau und Oskar-Maria-Graf-Stüberl ebenfalls belagert. Die verkehrsberuhigte Zone, die sich viele Anwohner wünschen, ist in weite Ferne gerückt.

Doppelt geschlagen: das Sonnenstudio. Dort wurde gestern Abend auch noch die Wechselgeldmaschine aus der Wand herausgebrochen und gestohlen.

Kommentieren (1)

  1. QUH-Gast
    5. April 2011 um 14:38

    Peter M. kommentiert: „..wenigstens sind meine Familie und ich dann mal für kurze Zeit nicht in Lebensgefahr wenn wir auf die Grrafstrasse treten. Da wäre Verkehrsberuhigung dringend erforderlich!“