Aufstieg! A-Junioren des MTV Berg steigen in BOL auf


Jubel!

Es ist geschafft – mit dem 2:0 Heimsieg gegen Peinig wurden die A-Junioren des MTV Berg Kreisligameister und steigen nun in die Bezirksoberliga auf.
Ganz relaxed ging es los – hier der Bericht:
Das Unternehmen Titelgewinn startete mit einem gemeinsamen (frühen und kohlehydratreichen) Mittagessen im Hotel Schloss Berg und einem anschließenden Spaziergang am See. Diese Teambuildingmaßnahme sollte sich auszahlen: Ganz im Gegensatz zu der sonst üblichen nervösen Anfangsphase traten die Berger auf dem Kunstrasenplatz am Kreisel vor ca. 100 Zuschauern gleich zu Beginn spielbestimmend auf und setzten den starken Gegner unter Druck, der mit hoher Kampf- und Laufbereitschaft dagegen hielt. Gute Gelegenheiten wurden zunächst mehrfach ausgelassen, eine der seltenen Gästechancen entschärfte Keeper Simon Pfluger mit einer Glanztat. Moritz Meier, den Coach Krivo zunächst auf der Bank schmoren ließ, konnte die Berger Überlegenheit nach seiner Einwechslung (O-Ton Trainer: „Ein Wechsel muss die Mannschaft immer stärken und nicht schwächen!“) in der 44. Minute nach guter Vorarbeit von Mijo Crnjak dann aber in die verdiente 1:0-Führung ummünzen. In der zweiten Hälfte drängten die MTV-ler weiter und hatten den Gegner dabei fest im Griff. Statt eines Ausgleichs lag daher eher der zweite Treffer der Berger in der Luft, den der eingewechselte (O-Ton Trainer vgl. oben) Marlon Bienert, der trotz Abiturstress alles gab, in der 80. Spielminute markieren konnte, nachdem sich die Peitinger einen vermeidbaren Ballverlust tief in der eigenen Hälfte geleistet hatten. Damit war das Spiel entschieden und das „Salz in die Suppe getan“ (Insider wissen, was dieses Bild bedeuten soll).


Yes!

Coach Krivo: Nachfahre montenegrinischer Korsaren mit serbokroatischen Bezügen, der es wie kein Zweiter versteht, mit den Jungs umzugehen, sie zu motivieren und sein grandioses Fachwissen an den Mann zu bringen. Überragender Einsatz auch im Scouting; lag in seinen taktischen Schachzügen immer richtig. Führte die A-Jugend zum zweiten Aufstieg direkt nacheinander und in eine Liga, die eine MTV-Jugend bisher noch nie erreicht hat.


Wonderboys

Wir gratulieren Krivo, Simon Pfluger, Konstantin Mohr, Valentin Menke, Flo Braun, Bernard Crnjak, Mokko von Hanau, Sven Ritter, Manuel Schöfer, Leon Koehl, Sarek Suplit, Philip Binder, Mijo Crnjak, Marcel Höhne, Moritz Meier, Rico Gusterer, Marlon Bienert, Tino Bienert, Christopher Czech und Daniel Czech zur sensationellen Leistung!

Kommentieren (2)

  1. QUH-Gast1
    3. Juni 2014 um 17:07

    Gratuliere herzlichst! – heute ist auch wieder Gemeinderatssitzung! Hallo liebe Qühe,

    Bürgerfrageviertelstunde ist ja nicht durchgegangen – also könnt Ihr mal fragen?

    zum Neubaugebiet „südliche Aufkirchner Straße“ – wie ist der Stand der Vergabe?

    und wenn es jetzt eine neue noch namenlose Straße (zu Erschließung der neuen Häuser) gibt – kommt dann vielleicht auch mal eine Querungshilfe von der Aufkirchner Straße zum Lohacker bzw. zum Radweg nach Aufkirchen um die Gemeinde besser zu erschliessen?

    LG Bürgerin Bergs

    • quh
      3. Juni 2014 um 18:54

      Südliche Aufkirchner Straße Liebe Bürgerin Bergs,

      diese Frage wurde von Christian L. auf der Bürgerversammlung gestellt. Die Antwort lautete: “Wir haben für das Grundstück in Bachhausen alle Interessenten angeschrieben, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
      Ich gehe davon aus, dass wir in der Aufkirchner Straße Ende des Jahres soweit sind, dass wir an eine Vergabe denken können. Im Frühjahr nächsten Jahres kann wohl mit der Baumaßnahme begonnen werden.”

      Und was die namenlose Straße betrifft: Laut Tagesordnung soll sie heute einen Namen bekommen. Eine Querungshilfe wäre in der Tat sinnvoll. Wir behalten das im Auge.