Langsam wacht die Gemeinde aus der Jahresübergangsstarre auf. Heute ist Gemeinderatssitzung. Die QUH wird berichten. Und ausgerechnet in der ruhigen Zeit hat sich in unserer Gemeinde einiges plötzlich verändert:
Der “Gasthof zur Post” wechselte den Besitzer und dieser dann gleich den Pächter. Statt Andi Wastian wird jetzt Andreas Gröber im Schmuckstück der Gemeinde sein Glück versuchen. Morgen ist Eröffnung mit Proseccoempfang. Hoffentlich git’s auch Bier. Die QUH hat natürlich gleich einen Tisch reserviert. Speisenkritik übermorgen hier!
Der erste Gemeindediener Michel Braun, der im letzten Jahr die QUH-Kandidatur mit freundlicher und netter Miene, einigem guten Rat und manchmal gar einem Lächeln begleitet hat, wechselt zur Verkehrsüberwachung. (Schade Michel, du wirst uns fehlen, viel Glück!).
Und an der Aufkirchner Straße steht offensichtlich ein größeres Bauprojekt an, über das in diesem Blog jetzt schon diskutiert wird (siehe unten die Anmerkungen von BürgerBerg). Die QUH fordert: Laßt uns öffentlich darüber diskutieren!