Die Bürgerversammlung 2012 – diverses

– Das Straßenbauamt hat mündlich zugesagt, dass der Radweg zwischen Allmannhausen und Weipertshausen in Angriff genommen wird.

– Die Alte Schule Aufkirchen wird derzeit saniert, dabei gilt es viele Vorgaben des Denkmalschutzes zu beachten.

– Der Radweg nach Farchach: “Es geht halt nur alles nacheinander. Eigentlich sollte dieser Weg heuer gebaut werden. Aber wegen der Bezuschussung etc. wurde die Ortsdurchfahrt Allmannshausen zeitlich vorgezogen, und so verschiebt sich der Bau des Radwegs ins Jahr 2013.”

– Ein Gewinn für die Gemeinde ist das Müller’s auf der Lüften – ein Stammtisch hat sich etabliert, die Kegelbahn sollte in den nächsten Wochen fertig werden.


Alle Neune stehen wieder in Farchach

– Das Möki-Gelände in Mörlbach wird zukünftig von der Fa. Reiser genutzt.

– Die Ortsdurchfahrt Höhenrain wird in den nächsten Monaten komplett erneuert.

– Für das Gewerbegebiet Höhenrain ist wahrscheinlich ein Käufer gefunden.

– Der Breitbandausbau wird mit Hilfe des neuen bayerischen Förderprogramms für Hochgeschwindigkeitsinternet weiter vorangetrieben. Berg geht schrittweise voran.


Damit bald aus jeder Ecke der Gemeinde gebloggt werden kann!

– Der Berger Besuch in Phalsbourg findet in diesem Jahr vom 6.-8. Juli statt.

Es folgt der Dank an alle Engagierte in der Gemeinde – und damit endet BM Monns Rede. Fast – es folgt der Zusatz: “Ich würde gerne nächstes Jahr – hoffentlich im Gasthof zur Post – wieder hier stehen. Am 23. September findet die Bürgermeisterwahl statt. Mir macht es Freude, den Bürgerinnen und Bürgern in dieser schönen Gemeinde dienen zu dürfen.”

Es folgen 15 Minuten Pause.