Bichl oder Allmannshausen? Hauptsache 1. Mai!

Pünktlich um 12 Uhr haben bei schönstem weiß-blauem Himmel die Maifeiern in Berg begonnen. Während man in Allmannshausen weiter groß und modern denkt, geht man es in Bichl (Bachhauser Wies) etwas gemütlicher an. Die Tänze der Burschen und Madeln um den Maibaum gelangen hier wie dort.

High Noon mit Frauen Power in All Mans Home

Während Oberbursch Jonas Goercke in Allmannshausen mit einer hochdeutschen Rede verblüffte (die von einem Kollegen ins Oberbayerische übersetzt wurde), war die technisch nicht ganz so gut ausgestattete Rede in Bichl akustisch schwerer verständlich, aber natürlich boarisch. Schneller ins Zelt kam man in Bichl, wo – wie in Allmannshausen – bald zusätzliche Bierbänke auf die Wiese geschleppt werden mußten, um den Publikumsandrang Herr zu werden. 

Picheln in Bichl: Panorama Bachhauser Wies

So tanzte man um den Baum in Bichl …

Und so etwas weiter südlich in Allmansnausen

Blasen um den Baum