Tatort Wachhütte

Ganz gerade ist er noch nicht der mächtige Farchner Maibaum, der am 1. Mai aufgestellt werden soll, aber da werden die Burschen den Hobel schon noch an den richtigen Stellen anlegen. Prächtig geradeaus läuft es hingegen schon in der Wachhütte, die am morgigen Sonntag ein ganz besonderes Ereignis verspricht: die öffentliche Uraufführung eines in Farchach entstandenen Stücks deutscher Fernsehunterhaltung.

Der Stolz von Farchach: halbfertig

Nur ein kleiner Zettel vermerkt das Open-Air-Spektakel morgen abend in der Wachhütte, wo die örtliche Komödienstadl-Produktion “Der Cowboy von Haxlfing ab 20 Uhr 15 live ausgestrahlt werden wird. Definitiv ein Grund morgen einmal den Tatort ausfallen zu lassen! Das Besondere an dem morgigen Komödienstadl: Das Stück stammt von Gabriele Kusch, die in Farchach wohnt und es auch dort geschrieben hat. …

Groß plakatiert: In Farchach liebt man bei der Öffentlichkeitsarbeit das Understatement

Wir sind gespannt, ob man – so wie man das von Oskar Maria Graf gewohnt ist, den einen oder anderen Charakter aus Farchach in der Produktion des BR wiedererkennen wird?

Fesch sieht er aus: “Der Cowboy von Haxlfing” aus Farchach morgen 20.15 Uhr in BR-Fernsehen (Photo: BR/Julia Müller)