Ute Pröttel

Journalistin, 50 Jahre
Berg
Gründungs-QUH
QUH-Kassenprüferin
Stark in Kommunikation
E-Mobilität
Erneuerbare Energien vor

Listenplatz 13

Sechs Fragen an Ute Pröttel:

Du hast dich erneut für die QUH Liste aufstellen lassen. Was findest du gut an QUH?

Die QUH belebt das gesellschaftliche Leben in Berg auf vielfältige Weise: Kunst, Kultur, Info, Bier, Gemeinderat. Das finde ich gut, da bin ich oft und gerne dabei und Spass macht es auch noch.

Hast du eine bestimmte Funktion?

Ich bin Kassenprüferin und im erweiterten Kreis des Vorstands und wenn’s brennt, haue ich gerne für das Blog in die Tasten.

Was ist in deinen Augen der größte Erfolg der QUH?

Natürlich das phänomenal gut gemachte und weit reichende Blog, aber auch die Leistung Kommunalpolitik weiblicher und transparenter gemacht zu haben. Vier Windkrafträder, die zur Erfolgsstory werden und zuletzt eine Herde von 158 QüHen! Das ist großartig.

Wofür würdest du nackt durchs Dorf laufen?

Supercalifragilisticexpialigetisch

Quer? Unabhängig? Heimatverbunden? Mit welcher Eigenschaft kannst du dich am besten identifizieren?

Tatsächlich halte ich es da gerne mit Andy Ammer. Gerade der Dreiklang macht es aus. Aber ganz wichtig finde ich, dass QUH auch in Zukunft unabhängig agiert…

Warum willst du Elke als Bürgermeisterin?

Weil sie unabhängig, heimatverbunden und manchmal quer ist. Sie hat sich in den letzten Jahren eine ziemliche Expertise angeeignet und wird dafür sorgen, dass sich Berg auch in Zukunft gut weiterentwickelt.