Petra Koehl

Hotel-Geschäftsführerin, 51 Jahre
Berg
1 Mann, 1 Kind, 1 Kater
Kurze Wege
Bezahlbarer Wohnraum
Nachhaltigkeit
See für alle, nur keine Motorboote
Bus für Unterberg

Listenplatz16

Sechs Fragen an Petra Koehl:

Petra, warum hast du dich erneut für die QUH aufstellen lassen?

Die QUH setzt sich dafür ein, dass der Ort, in dem meine Familie und ich uns seit 16 Jahren heimisch und wohl fühlen, so liebens- und lebenswert bleibt. Und dank ihrer Visionen für die Zukunft kann das auch noch für viele weitere Generationen gelten. In dem Zusammenhang gefällt mir besonders, dass die QUH ist die erste klimaneutrale Gruppierung der Gemeinde Berg ist.

Warum willst du Elke als Bürgermeisterin?

Weil ich bei ihr in puncto Tatkraft, Bürgernähe und Weitblick das größte Potential sehe. Ob Persönlichkeitswahl oder Parteientscheidung – Elke ist für mich immer die 1. Wahl.

Hast du eine bestimmte Funktion?

Ortsteilfrizzi Unterberg

Was ist in deinen Augen der größte Erfolg der QUH?

Der QUH Blog! Was immer in Berg war, ist und sein wird – im QUH Blog wird darüber berichtet. Und das zu leisten ist ein organisatorischer und zeitlicher Aufwand, der sicher oft unterschätzt wird.

Wofür würdest du nackt durchs Dorf laufen?

Mich als Flitzerin ist glaube ich das Letzte, was Berg braucht – aber eine Runde im Bikini kann ich mir vorstellen. Für ein Verbot von privaten Motorbooten auf dem Starnberger See. Die finde ich absolut nicht mehr zeitgemäß.

Quer? Unabhängig? Heimatverbunden? Mit welcher Eigenschaft kannst du dich am besten identifizieren?

UNABHÄNGIG – aber nicht nur damit, sondern auch mit seinen zahlreichen (hier nur meine Favoriten) Synonymen:
Fortschrittlich, eigenständig, selbstständig, eigen, autonom, erwachsen, ausgefallen, autark, eigenwillig, originell, selbstverantwortlich, nonkonformistisch, frei, uneingeschränkt, unbeschränkt, eigenverantwortlich, emanzipiert, vorurteilsfrei, unbefangen und unbestechlich