Jenny Panschar

Lehrerin, 58 Jahre
Berg
verheiratet, 3 Kinder
Mut für einen Wechsel
Zeit für eine Frau an der Spitze der Gemeinde
Für ein zeitgemäßes Rathaus
Möchte Einfluss auf Entscheidungen nehmen
Politisch im Sinne von Themen hinterfragen

Listenplatz 10

Acht Fragen an Jenny Panschar:

Warum hast du dich bereit erklärt für die QUH zu kandidieren?

Ich bin interessiert an der Mitgestaltung unserer Gemeinde. Ich möchte Einfluss auf Entscheidungen nehmen, die uns in Berg betreffen.

Bist du ein politischer Mensch?

Im Sinne von „sich Gedanken machen, Vorschläge einbringen, Themen hinterfragen, mitgestalten“… Ja!

Seit wann bist du bei der QUH?

Seit letztem Jahr.

Was ist dir kommunalpolitisch wichtig?

Ganz aktuell: Ein zeitgemäßes, in Material und Ausführung überzeugendes Rathaus. Geschwindigkeit im Ort. Mitfahrmöglichkeiten schaffen.

Stimmt es, dass die QUH-Mitglieder so ein eingeschworener Kreis sind?

Die QUH wurde von einem kleinen Kreis gegründet, deswegen vielleicht dieser Eindruck. Die ständig steigenden Mitgliederzahlen sprechen jedoch für sich, der Kreis hat sich lange schon geöffnet.

Seit wann lebst du in Berg?

Seit 1994.

Wie bist du auf QUH aufmerksam geworden?

QUH-Blog und Freundeskreis.

Warum Elke als Bürgermeisterin?

Es  ist an der Zeit, eine Frau an die Spitze der Gemeinde zu wählen. Also: Mut für einen Wechsel, Mut für frischen Wind!!!