Die schönste Zeit des Lebens bei Schöner Lesen

Als heute früh schon wieder eher unangemeldet die Bagger vor ihrer Buchhandlung erschienen und ihr das Weihnachtsgeschäft zu vermiesen drohten, platzte Dini von “Schöner Lesen” endgültig der Kragen. Wie schon andere Anwohner zuvor beschwerte sie sich beim Bürgermeister über die nicht enden wollenden Bauarbeiten vor ihrem Laden.


Baustelle statt Weihnachtsgeschäft bei “Schöner Lesen”

Dabei hätte Dini allen Grund zur Freude. Heute Abend tritt nämlich der “local hero” Johanno Strasser bei ihr auf, um sein Buch “Die Schönste Zeit des Lebens” vorzustellen. Es geht um den Jugendlichen Robert, die erste Liebe, den Zivildienst, seine Begegnung mit der Holocaust-Überlebenden Frau Sternheim, die ihm viele Fragen stellt … Um 20 Uhr in der Buchhandlung Schöner Lesen, Grafstr. 26, Eintritt 10 €, Veranstalter ist der Kulturverein.